…HAITI – im Focus der Weltöffentlichkeit…
…HaitiCare – eine Zukunft mit Ihrer Hilfe…
Das Lächeln des Monats – und ein Griff nach der Zukunft…
…kleiner Mensch sucht Zuwendung…
Was ist da passiert?
Anne-Léa ist ihr Name. Anne-Léas‘ Mutter ist plötzlich verstorben. Der Vater ist auf und davon. Anne-Léa war in einem Alter von nur einem Jahr völlig allein! Kinder haben es schwer in Haiti. Kinder ohne Eltern oder ohne liebevolle Aufsicht sind ohne jede Chance!
Unsicherheit, Unterernährung, Ausnutzung und späterer Missbrauch – das wäre die Zukunft der kleinen Anne-Léa gewesen, denn eine Kinderfürsorge fehlt in Haiti!
Die Früchte unserer nachhaltigen Arbeit…
Samorah eine junge Frau von neunzehn Jahren! – sie ist die Rettung für Anne-Léa!
Somorah hat vor vielen Jahren bei uns als kleines Vorschulkind begonnen.
Samorah selbst befindet sich in unserem Förderprogramm und besucht die Universität. Bei uns ist sie sozialisiert worden, was zur logischen Folge hat, dass sie sich nicht nur um ihre eigenen Belange oder die ihrer Familie kümmert. Nun hat sie die kleine Anne-Léa zu sich genommen. Sie übernimmt fortan die Verantwortung für das verlassene, kleine Mädchen, das sonst in sehr unsicheren Verhältnissen aufgewachsen wäre.
Wir helfen Samorah bei der Erziehung ihrer kleinen Anne-Léa, die nun ab sofort unsere Kinderkrippe besuchen wird. Sie folgt damit ihrer Zieh-Mama Samorah und wird alle Stufen – Montessori Kinderkrippe – Montessori Kindergarten eins, zwei, drei – Montessori Schule eins bis neun – weiterführende Schule bis zum Abitur und später – vielleicht – auch die Universität durchlaufen. Samorah begründet mit ihrer Anne-Léa die nächste Generation junger Menschen auf dem Weg in eine sichere Zukunft!
- WER VON IHNEN MÖCHTE DIE PATENSCHAFT FÜR DIE KLEINE ANNE-LÉA ÜBERNEHMEN?
- EIN EURO PRO TAG – ODER GERN AUCH MEHR – WIRD ANNE-LÉA AUF IHREM WEG IN DIE ZUKUNFT HELFEN!
- WIR FREUEN UNS AUF IHRE RÜCKMELDUNG! Bitte sprechen sie mit uns!
Haiti im Focus der Weltöffentlichkeit…
Erneut erscheint Haiti wieder in den Schlagzeilen unserer Medien. Der Anlass ist unerfreulich. Der Grund liegt bei einem alten Mann, der mit allen Mitteln erneut Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden will. Soweit – so legal. Nur, dass dieser Mann – natürlich völlig unbewiesen – in den USA lebende Menschen aus Haiti beschuldigt, niedliche Haustierchen zu entführen und zu verzehren, ist leider nicht mehr lächerlich. Genau so wenig ist es lachhaft, wenn dieser alte Mann Menschen aus Haiti als geisteskranke Tiere bezeichnet. Nun, HaitiCare e.V. – und das ist gut so – hat sich verpflichtet, politisch neutral zu bleiben. Deshalb wollen wir an dieser Stelle zur Tagesordnung zurückkehren und diesen Herrn keine Beachtung schenken.
Was liegt noch vor uns?
Ferienende und Schulbeginn!
Neben unseren vielfältigen Verpflichtungen, bei denen Sie uns in beispielhafter Weise helfen, müssen nun zum Schulbeginn viele Schulmaterialien, Schulranzen sowie Stoffe für die von der Regierung vorgeschriebenen Schuluniformen angeschafft werden. Das drückt natürlich erneut auf unser schon schwer strapaziertes Budget.
NUR DER REGELMÄSSIGE SCHULBESUCH MIT REGELMÄSSIGEM, VOLLWERTIGEM SCHULESSEN GARANTIERT DEN WEG UNSERER KINDER IN EINE BESSERE ZUKUNFT!
SIE KÖNNEN GARANT FÜR DIESE ZUKUNFT SEIN. SIE KÖNNEN DIE FLUCHTBEWEGUNGEN AUS DEM LAND VERHINDERN! SIE SIND WICHTIG!
MENSCHEN MIT NACHHALTIGER PERSPEKTIVE WERDEN NICHT ZU FLÜCHTLINGEN, SONDERN SIND WERTVOLLE MITGLIEDER FÜR DEN AUFBAU IHRES LANDES!
DANKE AN SIE ALLE, DIE UNS BEI DIESER SCHWEREN AUFGABE HELFEN!
IHR SPENDENMOTTO FÜR DEN MONAT:
„PLAN B – SCHULSTART“
UND BITTE VERGESSEN SIE NICHT, DASS DIE KLEINE ANNE-LÉA EINE PATENSCHAFT FÜR IHRE ZUKUNFT SUCHT! WOLLEN SIE DIESE PATENSCHAFT ÜBERNEHMEN?‘
BITTE SPRECHEN SIE UNS GERNE AN!
Ihr SPENDENEURO ist 100 CENT WERT! DAS BLEIBT UNSER VERSPRECHEN!
HAITICARE GEHÖRT ZU DEN WENIGEN, DIE IHNEN DAS GARANTIEREN!
Bitte leiten Sie doch unsere Rundschreiben an liebe Menschen weiter! Durch Weitersagen können wir unsere wachsenden, so wichtigen Aufgaben erfüllen!
IHR WEITERSAGEN hilft uns sehr bei unserer Arbeit – und es kostet Sie keinen einzigen Cent! Wir haben für Sie die Hand am Puls! Wir informieren Sie regelmäßig mit brandaktuellen Rundschreiben! Wir geben unsere Kinder und Jugendlichen niemals auf! Wir bleiben engagiert!
Dafür bleiben Sie uns bitte weiterhin gewogen. Und vor allem: BLEIBEN SIE GESUND!
Herzliche und dankbare Grüße vsenden Ihnen
Ihr / Ihre
Michael Kaasch mit Natacha, Casagnol und unseren Teams
Michael Kaasch – Gründer und 1. Vorsitzender
Träger des Bundesverdienstkreuzes am Band
Schluchseestr. 57
13469 Berlin
Telefon: 030 402 2418
Fax: 030 402 5907
Mobil: 0172 3003 859
Internet: www.HaitiCare.de
Mail: Michael.Kaasch@HaitiCare.de
Spendenkonto:
HaitiCare e.V. Commerzbank AG, Berlin
IBAN: DE70 1004 0000 0877 0000 00
BIC: COBADEFFXXX
Preise und Auszeichnungen:
- STARTSOCIAL – 2001 – Einstufung unserer Projekte als „sehr gut“
- DER DEUTSCHE KINDERPREIS – 2007 – 2. Preis
- DIE GOLDENE HENNE – 2010 – 1. Preis in der Kategorie Charity
- BUNDESVERDIENSTKREUZ AM BANDE – Mai 2021 – vom Bundespräsidenten