…HaitiCare – Gedanken zum 1. Advent…
…Haiti – ein Überleben in der Krise…
Das Lächeln zum 1. Advent – Vorfreude auf Weihnachten…
FRIEDEN…das wäre schön…
Bei uns sind wir bereits im hektischen Vorweihnachtstrubel, während wir in Haiti die Folgen der andauernden Sicherheitskrise mit – inzwischen gut trainierten – Überlebensstrategien meistern.
Frieden für alle? Das wäre doch was?
Aber irgendwie scheint das in unserer Welt noch nicht zu klappen. FRIEDEN FÜR ALLE, das sollte eigentlich selbstverständlich sein? Wer diese Hoffnung ausspricht, wird als weltfremder Träumer abgestempelt in einer Welt, in der das Wort GUTMENSCH negativ belastet ist. Wo sind wir nur mit unserer Welt hingeraten?
…wie alle Kinder in dieser Welt schaut auch unser kleiner Mann erwartungsvoll auf das Weihnachtsfest…
Was bedeutet das für uns?
Unsere Kinder haben das Vertrauen auf bessere Zeiten niemals verloren. Was haben sie in den letzten Wochen und Monaten alles erleben müssen? Trotzdem hoffen sie auf Weihnachten, und man wünscht sich, dass man sich ebenfalls diesem Kinderglauben anschließen kann – trotz aller Krisen dieser Welt. Wir wollen und werden unsere Kinder nicht enttäuschen…. Dafür aber benötigen wir Ihre Hilfe für ein bescheidenes Weihnachtsfest – wie eigentlich jedes Jahr!!!
Traum, Wunsch, Wirklichkeit…
Die vergangenen Wochen und Monate der Krise haben unserem Spendenkonto viel abverlangt. Immerhin laufen unsere Einrichtungen weiterhin störungsfrei und recht sicher. Unsere Kinder und Jugendlichen sind – trotz unglaublich hoher Lebensmittelpreise – gut versorgt. Viele unserer Familien konnten sich auf unsere Unterstützung verlassen. Nach ihrer Flucht aus unsicheren Stadtteilen entschärften wir ihre Wohnsituation und konnten Entführungen, Vergewaltigungen, sogar Morde und illegale Fluchtbewegungen verhindern. Das ist eine Aufgabe, die unser Team in Haiti ständig in wunderbarer Weise mit höchster Motivation meistert. Darauf sind wir stolz!
Woran liegt es, dass HaitiCare in der Krise am Ball bleibt?
…ganz einfach: WR GEBEN NIEMALS AUF!!! Wir bleiben mit dem Team vor Ort!!!
JA, wir haben in den letzten Krisenjahren harte Rückschläge hinnehmen müssen! ABER wir konnten mit Einfallsreichtum und Courage reagieren. Wir betreiben unsere gesamten Einrichtungen für all unsere Kinder und Jugendlichen weiter erfolgreich, während sich unzählige Organisationen aus Haiti verabschiedet und die Menschen unverantwortlich verlassen haben!
DAS WERDEN SIE BEI HAITICARE NICHT ERLEBEN – WIR STEHEN ZU UNSEREN KINDERN UND JUGENDLICHEN! WIR KÄMPFEN FÜR UNSERE ZIELE – MIT IHNEN!
HELFEN SIE UNS BITTE MIT IHRER WEIHNACHTSSPENDE!
IHR SPENDENMOTTO:
ERSTER ADVENT – NIEMALS AUFGEBEN!
Wir brauchen SIE – wir brauchen IHRE TREUE – wir brauchen IHRE SPENDEN – wir brauchen weiterhin IHRE WICHTIGE HILFE – mehr denn je! Wir brauchen IHR Herz!
MIT IHNEN GEMEINSAM KONNTEN WIR VIEL SCHAFFEN – MIT IHNEN GEMEINSAM KONNTEN WIR RÜCKSCHLÄGE ERTRAGEN – MIT IHNEN GEMEINSAM KONNTEN WIR ERNEUT DIE LEBENSWICHTIGEN BAUSTEINE FÜR DIE ZUKUNFT UNSERER KINDER SICHERN! – KINDER SIND SO WICHTIG – SIE SIND SO WICHTIG! DANK AN SIE!
Bitte denken Sie zur Vorweihnachtszeit an unsere Kinder und an die ungetrübte Freude, die Sie unseren Kindern bereiten könnten!
In der Vorweihnachtszeit werden Sie mit vielen Hilfsanfragen konfrontiert. Bitte bedenken Sie dabei, dass bei uns Ihr wertvoller Spendeneuro zu hundert Prozent unseren Projekten und damit all unseren Kindern zugute kommt. Ein Versprechen, das wir halten!
Glücklicherweise ist HaitiCare e.V. so klein, dass alle Verwaltungskosten NICHT von Ihren Spenden, sondern von den Gründern finanziert werden. HaitiCare e.V. arbeitet seit über dreißig Jahren ehrenamtlich und ist NICHT darauf angewiesen, Geld mit Ihren Spenden für Wasserkopfverwaltungen zu erwirtschaften. Ihr Euro ist 100 Cent wert! Das ist sicher!
Bleiben Sie mit uns am Ball, denn in den Medien gibt es nur spärliche und ungenügende Informationen über die augenblickliche Situation in Haiti. Wir kennen die Lage genau! Wir haben die Hand direkt am Puls!
Sprechen Sie uns bitte jederzeit gern an, wenn Sie Fragen haben. Viele unserer Kinder suchen noch Paten und Patinnen. Wir freuen uns von Herzen auf Sie in Deutschland und in Haiti und senden Ihnen dankbare und hoffnungsvolle Grüße…
Ihr / Ihre
Michael Kaasch mit Natacha, Cassagnol und unseren gesamten Teams
Michael Kaasch – Gründer und 1. Vorsitzender
Träger des Bundesverdienstkreuzes am Band
Schluchseestr. 57
13469 Berlin
Telefon: 030 402 2418
Fax: 030 402 5907
Mobil: 0172 3003 859
Internet: www.HaitiCare.de
Mail: Michael.Kaasch@HaitiCare.de
Spendenkonto:
HaitiCare e.V. Commerzbank AG, Berlin
IBAN: DE70 1004 0000 0877 0000 00
BIC: COBADEFFXXX
Preise und Auszeichnungen:
- STARTSOCIAL – 2001 – Einstufung unserer Projekte als „sehr gut“
- DER DEUTSCHE KINDERPREIS – 2007 – 2. Preis
- DIE GOLDENE HENNE – 2010 – 1. Preis in der Kategorie Charity
- BUNDESVERDIENSTKREUZ AM BANDE – Mai 2021 – vom Bundespräsidenten